TRS-STAR

banner news

EIC Gleichrichterdiode

EIC Semiconductor, ein führender Hersteller von Dioden und Überspannungsschutzkomponenten und weltweiter Vertriebspartner der TRS-STAR GmbH mit Sitz in Stutensee, hat seine automotive-qualifizierte Hochspannungs-Gleichrichterfamilie um die neue QHURO80 Hochspannungsdiode im DO-15 Gehäuse erweitert.

Die Diode erreicht eine Spitzensperrspannung von 8kV bei einem Vorwärtsstrom von maximal 150mA bei einer Umgebungstemperatur von 50°C. Bei TA= 25°C liegt der durchschnittliche Spannungsabfall bei 12V und die Sperrverzögerungszeit bei 0.3µs (100mA Vorwärtsstrom).

Typische Applikationen sind automobile/industrielle Zünd- und Einspritzsysteme, Wechselrichter, Mikrowellen und allgemein Anwendungen zur Überspannungsabsorption.

Mit diesem neuen Bauteil baut EIC sein Portfolio von Bauteilen für Hochspannungsanwendungen weiter aus und zeigt seine Kompetenz als Hersteller hochwertiger Dioden für anspruchsvolle und effiziente Lösungen.